Infovortrag u:space

16.01.2025

Der Semesterstart und die wichtigsten Anwendungen für Studienbeginner*innen

Im 40-minütigen Infovortrag werden die wichtigsten Anwendungen vorgestellt und erklärt was für den Semesterstart in u:space erledigt werden soll/kann (zum Beispiel: Zahlung des Studien-/ÖH-Beitrags oder Anmeldung zu Lehrveranstaltungen). Im Anschluss daran können gerne noch offene Fragen geklärt werden.

Zielgruppe
  • Erstsemestrige mit wenig u:space Erfahrung
Inhalte:
  • Allgemeine Begriffe und wichtige Websites für den Studienbeginn
  • Wichtige Anwendungen in u:space (Dashboard, Studien-/ÖH-Beitrag, u:card)
  • Lehrveranstaltungsplanung in u:space (Prüfungspass, Semesterplaner)
  • u:find & Begriffs-ABC

 

Die Infovorträge finden auf Deutsch und online über Zoom statt. Den Zugangslink zu Zoom erhalten Interessierte im Moodle-Kurs des Infovortrags. Dafür ist es notwendig sich selbst im Moodle-Kurs einzuschreiben. Die Links zu den jeweilige Terminen finden Sie hier:

Di, 28. Jänner, 13-15 Uhr - zum Moodle-Kurs für den Vortrag am 28.1.

Mo, 17. Februar, 10-12 Uhr - zum Moodle-Kurs für den Vortrag am 17.2.

Achtung: Es gibt je Termin einen eigenen Moodle-Kurs. Studierende werden gebeten, sich nur für einen der beiden Termine anzumelden (begrenzte Teilnehmer*innen-Anzahl).