Im 40-minütigen Infovortrag werden die wichtigsten Anwendungen vorgestellt und erklärt was für den Semesterstart in u:space erledigt werden soll/kann (zum Beispiel: Zahlung des Studien-/ÖH-Beitrags oder Anmeldung zu Lehrveranstaltungen). Im Anschluss daran können gerne noch offene Fragen geklärt werden.
Zielgruppe
- Erstsemestrige mit wenig u:space Erfahrung
Inhalte:
- Allgemeine Begriffe und wichtige Websites für den Studienbeginn
- Wichtige Anwendungen in u:space (Dashboard, Studien-/ÖH-Beitrag, u:card)
- Lehrveranstaltungsplanung in u:space (Prüfungspass, Semesterplaner)
- u:find & Begriffs-ABC
Die Infovorträge finden auf Deutsch und online über Zoom statt. Den Zugangslink zu Zoom erhalten Interessierte im Moodle-Kurs des Infovortrags. Dafür ist es notwendig sich selbst im Moodle-Kurs einzuschreiben. Die Links zu den jeweilige Terminen finden Sie hier:
Di, 28. Jänner, 13-15 Uhr - zum Moodle-Kurs für den Vortrag am 28.1.
Mo, 17. Februar, 10-12 Uhr - zum Moodle-Kurs für den Vortrag am 17.2.
Achtung: Es gibt je Termin einen eigenen Moodle-Kurs. Studierende werden gebeten, sich nur für einen der beiden Termine anzumelden (begrenzte Teilnehmer*innen-Anzahl).