Weltweit Unterrichten: Sprachassistenz international 2023/24

24.11.2022

Bewerben Sie sich über Weltweit Unterrichten als Fremdsprachenassistenz! Die Bewerbungsfrist endet am 12. Jänner 2023.

Tätigkeit

Fremdsprachenassistent*innen arbeiten vor allem an Schulen des sekundären Bildungsbereichs im Rahmen des vorgesehenen Deutschunterrichts mit den verantwortlichen Deutschlehrkräften der Gastschule/n. Sie sollen die Schüler*innen zum Sprechen motivieren und für Österreich interessieren. Eine Bewerbung als Fremdsprachenassistenz ist für folgende Länder möglich: Belgien, Frankreich, Italien, Kroatien, der Republik Irland, Russland, der Schweiz, Spanien, Ungarn und dem Vereinigten Königreich

Informationsveranstaltungen

In den kommenden Wochen finden Informationsveranstaltungen zu Programm und Bewerbung statt. Eine Übersicht der Termine finden Sie hier.

Zielgruppe

Für eine Fremdsprachenassistenzstelle können sich Studierende und Absolvent*innen Pädagogischer Hochschulen, Fachhochschulen und Universitäten bewerben. Das Programm richtet sich insbesondere Lehramtskandidat*innen sowie Lehrerkräfte mit wenig Unterrichtserfahrung. Je nach Angebot freier Stellen sind auch Studierende und Absolvent*innen anderer Studienrichtungen eingeladen, sich zu bewerben.

Bewerbungsfrist

12. Jänner 2023

Weitere Informationen

Die Rahmenbedingungen und weitere Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten finden Sie im Infoflyer und auf der Website von Weltweit Unterrichten.