Tutor*in gesucht!

28.01.2021

Im Arbeitsbereich der Professur Schulforschung und LehrerInnenbildung wird eine Tutor*innenstelle über 10 Stunden ab 1. März bis 31. August 2021 ausgeschrieben.

Die Aufgaben umfassen:

• Begleitende Betreuung von Studierenden im Rahmen der digital angebotenen Lehrveranstaltungen in den Allgemeinen Bildungswissenschaftlichen Grundlagen MAPM3 Professionsverantwortung, Evaluation des eigenen Unterrichts und Practitioner Research
  • Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltungen
  • Durchführung von mit Lehraufgaben verbundenen Verwaltungstätigkeiten
  • Mitwirkung an Evaluierungsmaßnahmen

Die Bewerberin bzw. der Bewerber hat Kompetenzen im Bereich digitale Lehre, eTutoring und eLearning, sind mit den Funktionalitäten der Moodle-Plattform vertraut und haben die Basisausbildung am CTL absolviert bzw. sind bereit diese Ausbildung so bald als möglich zu absolvieren. Besonders erwünscht sind Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft.

Bewerbungen bitte direkt an Susanne Skale susanne.skale@univie.ac.at und Ilse Schrittesser ilse.schrittesser@univie.ac.at senden.