Masterarbeiten Spezialisierung Inklusive Pädagogik zu vergeben

02.02.2022

Im Rahmen des Forschungsprojekts Beschämung im Schulunterricht sind Masterarbeiten an Lehramtsstudierende der Spezialisierung Inklusive Pädagogik oder Studierende der Bildungswissenschaft zu vergeben. Das multimethodisch und multiperspektivisch angelegte Forschungsprojekt untersucht den Umgang schulischer Akteur*innen mit beschämungsträchtigen Situationen im Schulunterricht.

Es besteht die Möglichkeit, im Forschungsprojekt mitzuarbeiten (Transkription und Datenauswertung erhobenen Datenmaterials) und eigenständig themenspezifische Vorschläge für die Masterarbeit einzubringen.

Voraussetzungen:

• Student*innen des Masterstudiengangs Bildungswissenschaft ODER Masterstudierende im Lehramt mit der Spezialisierung Inklusive Pädagogik
  • Interesse am Forschungsthema
  • Bereitschaft der selbständigen Entwicklung einer Forschungsfrage
  • Grundlegende Kenntnisse qualitativer Forschung
  • Selbständige Organisationstätigkeit und Zuverlässigkeit

Die Masterarbeiten werden von Univ.-Prof. Mag. Dr. Ilse Schrittesser und Mag. Dr. Julia Reischl betreut.

Bei Interesse schicken Sie bitte bis 07.03.2022 eine E-Mail mit Ihrem Forschungsinteresse an Mag. Dr. Julia Reischl: julia.reischl@univie.ac.at