Tutoriumsstelle ab 1.10.2020

28.08.2020

In den am Zentrum für Lehrer*innenbildung angesiedelten Projekten im Bereich „Service Learning“ kommen im Wintersemester 8 Tutoriumsstunden zur Ausschreibung.

Das Tutorium soll die Lehrveranstaltung „490023 PS Praxisforschung (2020W) Praxisforschung im Rahmen der Kooperationsschulprojekte der LehrerInnenbildung. Service Learning an zwei Wiener Schulen“ unterstützen. Das Aufgabengebiet der Tutorin bzw. des Tutors beinhaltet die Unterstützung in der digitalen bzw. hybriden Lehre, Unterstützung bei einer erweiterten LV-Evaluierung, bei den Anforderungen der angewandten Projektarbeit an zwei Wiener Schulen (Volksschule im 12. Bezirk und eine AHS im 22. Bezirk), der Abgabe der Teilleistungen und der Organisation eines Online Blogs.

Qualifikation: Ausgezeichnete Kenntnisse von Moodle und digitalen Instrumenten für die Lehre und Videokonferenzen (z.B.: BigBlueButton, Collaborate); Bereitschaft, sich in diesen Belangen weiterzubilden und einzuarbeiten.

Erwünscht: sehr gute Englischkenntnisse; Erfahrungen mit Blogs

Bewerbungen bitte bis spätestens 14.9. direkt an Dr. Katharina Resch katharina.resch@univie.ac.at und CC an Susanne Skale susanne.skale@univie.ac.at

u:find Link zur LV-Beschreibung: https://ufind.univie.ac.at/de/course.html?lv=490023&semester=2020W