Schreibmentor*innen für das Sommersemester 2024 gesucht!

01.12.2023

Das CTL sucht aktuell neue Schreibmentor*innen für das SoSe 2024. Die Deadline zur Anmeldung endet am 17. Jänner. Eine Anmeldung ist per Mail mit allen erforderlichen Unterlagen ab sofort möglich! Nähere Informationen dazu finden Sie bitte im angeführten Dokument!

Das Schreibmentoring ist ein Unterstützungsangebot für Studierende der Universität Wien, die ihre wissenschaftliche Schreibkompetenz aufbauen und/oder vertiefen wollen.

Schreibmentor*innen gestalten im Zweierteam wöchentliche Schreibgruppen (1,5 Std.), die Studierende an verschiedenen Instituten der Universität Wien beim wissenschaftlichen Schreibprozess begleiten. Bei Bedarf bieten sie Mentees, die an der Schreibgruppe teilgenommen haben, eine Schreibberatung an (max. 1x/Woche) und dürfen einmal im Semester ein Schreibdidaktik Pop-Up in einer Lehrveranstaltung durchführen.

Nähere Informationen zu den Voraussetzungen, der Bewerbung, der Einschulung, Anrechenbarkeit uvm. finden Sie bitte im angehängten Informationsdokument (PDF) sowie auf der Website zur Bewerbung um das Schreibmentoring.

Die Deadline für eine Bewerbung endet am 17. Jänner.

Haben Sie Fragen, die über die Informationen in diesem Call und auf der Website hinausgehen? Wir beantworten diese gerne unter ctl.schreibmentoring@univie.ac.at.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!