Norwegische Schulleitungen besuchen das Zentrum für Lehrer*innenbildung

26.09.2024

Am 26. September 2024 besuchte eine Delegation aus 65 norwegischen Schulleiter*innen und regionalen Bildungsbeauftragten die Universität Wien.

Während ihres Besuchs hatten sie die Gelegenheit, Ass.-Prof. Evi Agostini und Denis Francesconi PhD zu treffen, die ihr innovatives EQoL-Projekt (Education for Quality of Life) vorstellten. Dieses Projekt konzentriert sich auf die Verbesserung der Lebensqualität in Bildungssystemen.

Das Treffen erwies sich als äußerst produktiv und förderte den Austausch von Wissen und wertvollen Erkenntnissen. Beide Seiten teilten ihre Erfahrungen und Strategien, wie ein sinnvolles Konzept des Wohlbefindens in die Schulsysteme integriert werden kann. Diese gemeinsame Anstrengung zielt darauf ab, ein unterstützendes und bereicherndes Bildungsumfeld für Schüler*innen und Lehrkräfte gleichermaßen zu schaffen.