Portfolioprojekt für Masterstudierende - Jetzt anmelden!

29.08.2024

Sie sind ab WS 24 im Masterstudium und unterrichten bereits in der Sekundarstufe bzw. werden im Wintersemester zu unterrichten beginnen? Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihr Studium flexibler und selbstbestimmter zu gestalten? Dann laden wir Sie sehr gerne zur Teilnahme am Portfolioprojekt „Vom Studium in den Beruf“ ein.

Dieses Projekt verbindet Ihre individuelle, schulische Erfahrung mit dem universitären Studium. Im Rahmen des Projektes erarbeiten Sie die Kompetenzen aus den Master-Lehrveranstaltungen der Allgemeinen Bildungswissenschaftlichen Grundlagen (ABG) (ABGMAPM 2 und ABGMAPM 3) im Umfang von 11 ECTS auf eine alternative Art und Weise. Sie besuchen nicht die regulären Lehrveranstaltungen, sondern wählen einen individuellen Lernweg, auf dem Sie persönlich von einem engagierten Lehrendenteam begleitet und unterstützt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmer*innenzahl für dieses Projekt begrenzt ist. Informationen über das Projekt, die Teilnahmevoraussetzungen und den Anmeldeprozess  finden Sie auf der Website des Projekts. Die Anmeldefrist geht vom 28.8.-16.9.2024! Jetzt gleich anmelden, wenn Sie ABGMAPM 2 und ABGMAPM 3 noch nicht absolviert haben!

Wenn Sie noch Fragen über das Projekt haben, können Sie sich auch gerne bei uns melden (portfolioprojekt.lehrerinnenbildung@univie.ac.at).