Sommerschule 2021

04.03.2021

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung wird auch in diesem Jahr österreichweit eine zweiwöchige Sommerschule mit Unterstützung der Universitäten und Pädagogischen Hochschulen einrichten.

Die Sommerschule wird in der Sekundarstufe in diesem Jahr in den Fächern Deutsch und Mathematik angeboten. Im Verbund Nord-Ost werden dafür Studierende gesucht, die die fachbezogene Schulpraxis im jeweiligen Fach entweder schon absoviert haben oder im SoSe 21 absolvieren werden. Begleitet wird die Tätiigkeit von einer einstündigen Lehrveranstaltung, die im Wahlbereich angesiedelt ist.

Studierende, die berechtigt sind an der Sommerschule teilzunehmen, werden direkt angeschrieben und erhalten weiteren Informationen.