Gesucht: Master-Studierende*r mit Interesse an Game Design, Entwicklung und Evaluation eines Computerspieles

21.12.2021

Univ.-Prof. Fares Kayali, Dr. Michael Hull und Dr. Barbara Göbl suchen ab sofort eine*n Studierende*n mit Interesse, eine Masterarbeit über die Entwicklung und Evaluation eines Computerspieles für Schüler*innen zu schreiben.

Das zu entwickelnde und erforschende Computerspiel dreht sich um das Messen von Hintergrundstrahlung und soll Schüler*innen partizipatorisch einbinden. Gewünschte, aber nicht zwingend notwendige Qualifikationen, die voraussichtlich bei der Erforschung des Themas hilfreich sein werden:

• Erfahrung mit Game Design und/oder Programmieren
  • Grundkenntnisse über Hintergrundstrahlung (Physik)
  • Zeitliche Kapazitäten, um die Masterarbeit in naher Zukunft abzuschließen

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte Dr. Michael Hull: michael.malvern.hull@univie.ac.at

>> zur Ausschreibung