"Das Internet in meinem Unterricht. Aber sicher!" — Kostenloser Onlinekurs für Lehrende und Lehramtsstudierende

17.09.2021

Ab 4. Oktober werden auf Initiative des BMBWF und Saferinternet.at acht kompakte Online-Lektionen zu digitalen Medien und der Nutzung des Internets im Schulalltag angeboten.

Wie bewertet man Online-Quellen richtig? Wie gestalten sich die aktuellen digitalen Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen? Wie lässt sich das Thema Datenschutz und Urheberrecht in den Unterricht integrieren?

Zu diesen und weiteren Themen der digitalen Bildung können sich Lehrende und Lehramtsstudierende zwischen 4. Oktober und 26. November 2021 im Rahmen eines MOOC (Massive Open Online Course) weiterbilden. Die Teilnahme ist kostenlos und zeitlich flexibel.

Für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende in Österreich gibt es die Möglichkeit eine Fortbildungsbestätigung über insgesamt 12 Unterrichtseinheiten zu erhalten.

>> mehr Informationen zum SIMOOC
>> Anmeldung