Co-Facilitators gesucht! Unterstütze eine Onlinekonferenz!

10.06.2020

Mit der Vienna Autumn School of Methods (VASOM) findet im September 2020 eine mehrtägige Onlinekonferenz statt, die vom Zentrum für Lehrer*innenbildung und dem Institut für Bildungswissenschaften organisiert wird. Dafür werden Co-Facilitators gesucht, die den reibungslosen Ablauf der Konferenz unterstützen.

Was wären deine Aufgaben? Du unterstützt die Vortragenden bei technischen Fragen bzw. bei der Umsetzung ihrer Lehre bzw. ihres Vortrags. Das kannst du von überall dort tun, wo du einen stabilen Zugang zum Internet hast. Und: Keine Panik! Natürlich erhältst du eine Einschulung und die Aufgaben erfordern keine spezifischen Kenntnisse vorab. Die einzigen Voraussetzungen sind, dass du während der Veranstaltung verfügbar bist und Zugang zu einem technischen Endgerät mit Mikrofon, Kamera und Internet hast. Da es eine internationale Konferenz ist, sind gute Englisch und Deutsch-Kenntnisse ebenfalls notwendig.

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei Dominik (dominik.froehlich@univie.ac.at).