11. Sustainability Challenge - Jetzt bewerben bis 7.7.2020

28.05.2020

70 Studierende. 4 Universitäten. 1 Ziel.

Wahllehrveranstaltung zu den Themen Nachhaltigkeit, SDGs und urbaner Wandel mit ECTS-Vergabe.

Masterstudierende und fortgeschrittene Bachelorstudierende aller Studienrichtungen sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Die Sustainability Challenge dauert zwei Semester (WS 20/21, SS 21) und beginnt im Oktober 2020. Die Teilnahme ist an einem von zwei Tracks möglich: Service Learning oder Start-up. Beim Service Learning arbeiten Studierende zusammen mit Unternehmen an konkreten Nachhaltigkeitsprojekten. Im Start-up Track haben Studierende die Möglichkeit ihre eigene nachhaltige Unternehmensidee zu verwirklichen. Den theoretischen Input dazu liefern die teilnehmenden Universitäten: In Einheiten an WU, BOKU, TU und Uni Wien beschäftigen sich Lehrende aller Universitäten unter anderem mit Fragen zu ökologischer Ökonomie, Klimawandel, nachhaltigem Bauen und sozial-ökologischen Politiken.

Studierende aller Studienrichtungen sind herzlich eingeladen, sich bis zum 7.7. 2020 zu bewerben! Nähere Informationen und Bewerbung online unter www.SustainabilityChallenge.at