Vergabe von Stipendien zur besonderen Unterstützung Studierender mit Beeinträchtigung

20.04.2021

Die Universität Wien vergibt bis zu 15 Stipendien zu je maximal €1.000,00 als Einmalzahlung an Studierende mit Beeinträchtigung.

Voraussetzung sind ein Behindertenpass (mindestens 50%), ein aktives und ordentliches Studium an der Universität Wien und eine Studienleistung aus der beantragten Studienrichtung von mindestens 16 ECTS im Kalenderjahr 2020.

Ein Stipendium ist mit maximal €1.000,00 als Einmalzahlung dotiert und gilt der besonderen Unterstützung Studierender mit Beeinträchtigung. Die Zuerkennung erfolgt durch eine Auswahlkommission unter dem Vorsitz der Vizerektorin Studierende und Weiterbildung.

Bewerbungen können per Antrag bis Freitag, 21. Mai 2021 an claudia.fritz-larott@univie.ac.at eingereicht werden.

>>> mehr Informationen zu Antragstellung und Zuerkennung