Studierende für Lehrpraktikum in Italien gesucht

05.12.2018

Das WEP Teacher Assistant Programm ist für Studierende zwischen 20 und 30 Jahre alt konzipiert, die als muttersprachliche Assistenten in italienischen Schulen eingesetzt werden (15 bis 18 Stunden die Woche für 3 Monate).

WEP ist eine internationale Austauschorganisation, die  in mehreren europäische Länder tätig ist (www.wep.org).

Aktuell werden Studierende gesucht, die ein Lehrpraktikum in Italien absolvieren möchten. Das Projekt ist vom italienischen Bildungsministerium gesponsert und ermöglicht Jugendlichen einen direkten Kontakt mit der Fremdsprache, die sie sonst nur aus Büchern lernen. Die deutschsprachigen Studierenden assistieren den SprachlehrerInnen und berichten über die Kultur und die deutsche Sprache.

Die Studierenden werden freiwillig von einer oder 2 Schülergastfamilien kostenlos beherbergt. An den ersten beiden Tagen nehmen sie an einem Vorbereitungsseminar teil.

• TeilnehmerInnen: deutsche Muttersprachler zwischen 20-30 Jahre alt
  • Zeitraum: 3 Monate (Ende Jänner oder September 2019)
  • Bewerbungsfristen: (12.12.2918 für Jännertermin; 30.07.2018 für Septembertermin)
  • Tätigkeit: Lehrpraktikum in italienischen Schulen (Grundschulen und Gymnasien), 15 bis 18 Stunden pro Woche
  • Unterkunft und Verpflegung: Vollpension bei einer Gastfamilie in Einzelzimmern
  • Transfer: inkl. vomTuriner Flughafen
  • Vorbereitungsseminar: 2 Tage in Turin
  • Haftpflicht- und Krankenversicherung: inkl.
  • Betreuung von WEP mit 24St. Notfalltelefonnummer
  • Preis: 280€
  • Es sind keine italienischen Sprachkentnisse nötig.

Nicht inkludiert sind:

• Reise hin und zurück nach Italien