MentorInnen gesucht! Bewerbungsfrist bis 20. Februar 2019!

23.01.2019

Das Peer-Mentoring-Programm LehrerInnenbildung hat das Ziel, StudienanfängerInnen einen reibungsloseren Einstieg in das universitäre Studium und damit einen raschen Studienfortschritt zu ermöglichen. Studentische MentorInnen können sich diese Lehrveranstaltung für das Modul 4 oder 7 der ABG des Bachelorstudiums Lehramt anrechnen lassen.

Im ersten Semester begleiten und unterstützen fortgeschrittene Studierende (MentorInnen) StudienanfängerInnen (Mentees) in Kleingruppen, die sich regelmäßig während des ersten Studiensemesters treffen. Das freiwillige Mentoring-Angebot unterstützt gezielt und bedarfsorientiert den Einstieg in das universitäre Studium unter anderem durch das Kennenlernen von erfolgreichen Studierstrategien und der Etablierung von Netzwerken bzw. Lerngruppen. Und hier gibt es ein Video zum Mentoring-Programm auf Youtube!

Bewerben Sie sich als Peer-MentorIn und unterstützen Sie StudienbeginnerInnen!

Weitere Informationen (inkl. Bewerbung)