Erneuter Einsatz Sommerschule

29.04.2022

Alle, die in den vergangenen Jahren bereits in der Sommerschule unterrichtet haben und interessiert sind, im Rahmen der Sommerschule 2022 in einem vertraglichen Lehrpersonendienstverhältnis zu unterrichten, können Sie sich direkt bei den Schulbehörden registrieren und damit ihr Interesse bekunden.

Die Registrierung und die Auswahl für einen Schulkorb ist ab sofort unter diesem Link möglich: https://app.sommerschule.gv.at/studierenden-registrierung/

Bei der Registrierung und Auswahl des Schulkorbs sind laut Schulbehörden folgende Punkte zu beachten:

• Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihrer Daten.
  • Erläuterungen zur Eingabe finden Sie, wenn Sie den Mauszeiger auf die jeweilige Angabe halten.
  • Nachdem Sie sich registriert haben erhalten Sie ein Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene Mailadresse mit der Information, dass Ihr Account aktiviert ist. Dies kann jedoch einige Minuten dauern. In diesem Bestätigungsmail kommen Sie unter „Aktuelle Zuteilung“ zur Auswahl eines Schulkorbs für die Sommerschule.
  • Ihnen werden jene Schulkörbe mit den Sommerschulstandorten angezeigt, in denen Sie aufgrund Ihrer Angaben bei der Registrierung tätig sein können. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass aufgrund von Schulraumüberlassungen im Zuge der Sommerschule, Volksschulen auch Sommerschulstandorte für die Sekundarstufe sein können sowie Allgemeinbildende Höhere Schulen und Mittelschulen auch Sommerschulstandorte für die Primarstufe sein können.
  • Nach der Auswahl eines Schulkorbs erhalten Sie ein Bestätigungsmail zu Ihrem gewählten Sommerschulkorb. Auch dies kann einige Minuten dauern.
  • Die Personalplanung an den Standorten erfolgt durch die Bildungsdirektion des jeweiligen Bundeslandes in dem Sie Ihren Schulkorb gewählt haben. Diese erfolgt nach Bedarf und es besteht kein Anspruch auf einen Einsatz in der Sommerschule 2022, wenn dieser nicht im Rahmen des Studiums erfolgt und somit keine Begleitlehrveranstaltung absolviert wird. Ab Ende Mai 2022 erhalten Sie eine E-Mail ob und an welchem Einsatzort Sie zugeteilt wurden.

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass die Absolvierung der Sommerschule ohne den Besuch der vom Verbund Nord-Ost angebotenen Begleitlehrveranstaltung nicht für das Lehramt Sekundarstufe angerechnet werden kann!

Die Frist für die Anmeldung zur Begleitlehrveranstaltung ist abgeschlossen. Anmeldeberechtigt waren Bachelorstudierende, die die fachbezogene Schulpraxis im jeweilgen Fach (Deutsch, Englisch, Mathematik) schon absolviert haben oder im SoSe22 absolvieren.