Sprachassistenzprogramm – freie Stellen für 2020/21

13.12.2019

Bewerben Sie sich jetzt für den bilateralen Fremdsprachenassistenzaustausch 2020/2021 mit Belgien, Frankreich, Italien, Kroatien, der Republik Irland, Russland, der Schweiz, Spanien und dem Vereinigten Königreich. Die Bewerbungsfrist geht bis zum 12. Jänner 2020!

Tätigkeit

Fremdsprachenassistent*innen arbeiten vor allem an Schulen des sekundären Bildungsbereichs im Rahmen des vorgesehenen Deutschunterrichts mit den verantwortlichen Deutschlehrkräften der Gastschule/n. Sie sollen die Schüler*nnen zum Sprechen motivieren und für Österreich interessieren.

Zielgruppe

Für eine Fremdsprachenassistenzstelle können sich Studierende und Absolvent*innen Pädagogischer Hochschulen, Fachhochschulen und Universitäten, insbesondere Lehramtskandidat*innen, bewerben sowie Lehrerkräfte mit wenig Unterrichtserfahrung. Je nach Angebot freier Stellen können sich auch Studierende und Absolvent*nnen anderer Studienrichtungen bewerben.

Bewerbungsfrist

12. Jänner 2020

Weitere Informationen

Die genauen Rahmenbedingungen für die einzelnen Länder und Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten finden sich auf https://www.weltweitunterrichten.at/site/sprachassistenz/outgoing/laender.