Go international - Infoveranstaltung 8.11.2018

08.10.2018

Sie möchten gerne das finnische Bildungssystem näher kennenlernen? Oder lieber in Portugal herausfinden, was europäische LehrerInnen ausmacht, in Thessaloniki Griechisch lernen oder in St. Petersburg wertvolle Erfahrungen sammeln?

Das und vieles mehr ermöglicht Ihnen ein Austausch in der European University Foundation, ein auf Erasmus+ aufbauendes Austauschprogramm, das an der Universität Wien exklusiv für Lehramtsstudierende angeboten wird.

Um unser Netzwerk, unsere 13 Partneruniversitäten und die weiteren Möglichkeiten zur Mobilität über das Zentrum für LehrerInnenbildung kennenzulernen, sind Sie herzlich eingeladen, am Donnerstag, 8.11.2018 um 16:00 im Seminarraum SR 4 in der Porzellangasse 4 (Stiege 2, 3. Stock) an unserer Go international - Informationsveranstaltung teilzunehmen.

Neben den Plätzen innerhalb der European University Foundation möchten wir Sie auch auf die Möglichkeiten im Rahmen des Non-EU Student Exchange Programs, der Erasmus International Mobility sowie auf die Stelle als Sprachassistent/in am Central College Pella, Iowa hinweisen. Die Ausschreibung hierfür finden Sie hier. Weitere Informationen dazu erhalten Sie ebenfalls am 08.11.2018 um 16:00 im SR 4.

Nutzen Sie die tolle Gelegenheit, Ihr Studium durch einen Auslandsaufenthalt zu bereichern und wertvolle persönliche Erfahrungen zu sammeln! Alle Informationen dazu erhalten Sie am 08.11.2018 bzw. vorab auch online hier – wir freuen uns auf Ihr Kommen!