xPEERience: neues Uniport-Onlineformat für Studierende und Absolvent*innen

16.11.2021

Bei xPEERience können Studierende und Absolvent*innen am 7.12.2021 von 28 Berufseinsteiger*innen, Wissenswertes über Bewerbung und Berufseinstieg erfahren.

Studierende und Absolvent*innen können im Austausch mit ihren Peers, Einblicke gewinnen, wie diese ihren Berufseinstieg vor drei bis fünf Jahren erlebt haben, welche Hürden sie wie genommen und welche Erfahrungen sie gemacht haben — alles auf „Augenhöhe" mit den Studierenden, in Form von vier hintereinander stattfindenden Zoom-Videocalls mit folgenden Themen:

14:00-14:25  „Bewerbung & Bewerbungsgespräch" – wie alles begann: von der Bewerbung bis zum Job-Interview
14:30-14:55  „Onboarding" – erste Schritte am neuen Arbeitsplatz
15:05-15:30  „Typischer Arbeitstag" — was machen Berufseinsteiger*innen im Bereich...
15:35-16:00  „Unternehmenskultur" — wenn die Chemie stimmt, lässt es sich gut arbeiten

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung zu den Sessions erfolgt über die xPEERience-Website.

>> mehr Infos zu xPEERience