Vienna Autumn School of Methods (VASOM)

31.01.2019

Am 13.09. und 14.09.2019 findet in Wien die Vienna Autumn School of Methods (VASOM) statt. Die Initiative geht von Doktoratsstudierenden des Zentrums für LehrerInnenbildung und des Instituts für Bildungswissenschaft aus und fußt auf der Idee, ein vielfältiges Methodenspektrum anzubieten.

Die VASOM wird an beiden Tagen ganztags stattfinden. Im Zentrum steht die Arbeit in parallelen Arbeitsgruppen, in denen bis zu vier TeilnehmerInnen Material aus ihren aktuellen Forschungsarbeiten einbringen können. Jede AG wird an beiden Tagen angeboten und von einem erfahrenen Forscher oder einer erfahrenen Forscherin geleitet. Die angedachten Arbeitsgruppen orientieren sich dabei an jenen Methoden, die in der Bildungs-, Schul-, Unterrichts- und Professionsforschung etabliert sind. Primäre Zielgruppe sind Doktoratsstudierende, wissenschaftliche MitarbeiterInnen sowie Masterstudierende der LehrerInnenbildung (inkl. Fachdidaktik) und Bildungswissenschaft, wobei ebenso TeilnehmerInnen aus anderen Sozialwissenschaften eingeladen sind.

Weitere Informationen sind unter http://vasom.univie.ac.at zu finden.