Für Erstsemestrige: Peer-Mentoring Programm von Studierenden für Studierende

18.08.2020

Sie beginnen im Wintersemester 2020 ein Lehramtsstudium und wissen noch nicht so recht, wie Sie dieses - gerade in Coronazeiten - angehen sollen?

Das Peer-Mentoring-Programm der Lehrer*innenbildung stellt für Erstsemestrige eine Unterstützung in den ersten Monaten ihres Studiums dar. Fortgeschrittene Studierende werden Sie als Peer-Mentor*innen durch das erste Semester Ihres Studiums begleiten. Besonders hinsichtlich organisatorischer Tätigkeiten (z.B. Onlinedienste, eLearning in COVID-Zeiten, Ausweise, Prüfungsanmeldungen, StEOP-Probe-Prüfung) aber auch hinsichtlich Lernstrategien, Studienverlauf und Kennenlernen von Fachkolleg*innen soll Ihnen durch das Peer-Mentoring-Programm das Uni-Leben erleichtert werden!

Melden Sie sich ab 1.9.2020 für die StEOP an und besuchen Sie online die StEOP am Sa., 10.10.2020 von 09:45-12:30 Uhr!